SCHÖPP®-Champion 2017-04-05T09:33:24+00:00

SCHÖPP®-Champion – Grobfaser-Komfortvelour mit Granulatoption

Der SCHÖPP®-Champion wird wie der SCHÖPP®Pro-Bounce aus einem besonders groben und robusten Polyamidgarn mit einer Einzelfilarmentstärke von 200 dtex produziert. Aufgrund der größeren Polhöhe von 6 mm und einer geringeren Filarmentdichte ist die Belagsoberfläche weniger agressiv als die des „textilen Hardcourts“.

Der komfortable SCHÖPP®-Champion wendet sich damit vornehmlich an Hobby- und Clubspieler. Sein Ballsprung ist sandplatzähnlich langsam. Topspin und Slice werden leicht abgemildert wiedergegeben. Dank der sehr robusten Belagskonstruktion kann dieser Boden auch ohne Granulateinstreuung mit profilierten Tennisschuhen bespielt werden.

Mit der optionalen Granulateinstreuung von 400 g/qm Extrudergranulat Perfect Glide erinnert der SCHÖPP®-Champion an einen Nadelvliesgleitvelour.

Seit einigen Jahrzehnten haben sich velourige Nadelvliesbeläge mit Granulateinstreuung als Tennisgleitbeläge bewährt. Diese Böden waren aus 100 % Polypropylenfaser. Mit der neuartigen, sehr stabilen Polyamid-Grobfaser ist es nun möglich, dieses Belagssystem als sehr robusten, zugleich aber auch komfortablen Polyamid-Tuftingbelag zu produzieren.


Technische Daten

Polgarnmaterial: 100% Polyamid, Markenfaser, 200 dtex
Poleinsatzgewicht: 850 g/qm
Poldichte (Noppen/qm): 130.000
Warenbreite: 370 cm
Linienmaterial: weiß, aus gleichem Material
Rückenausrüstung: „Standard“ – Geweberücken oder „Komfort“ – Elastikvlies-Polymerbeschichtung