SCHÖPP®-Allround:
Unser Alleskönner

Den Strukturvelour Schöpp®-Allround haben wir seit 1994 auf über 2.000 Feldern eingebaut. Seither wird er aufgrund seiner Vielseitigkeit und seiner sehr „ehrlichen“ Ballsprungeigenschaften von allen Spielerklassen gleichermaßen geschätzt. Er ist sowohl mit als auch ohne unser Extrudergranulat Perfect-Glide zu bespielen – am besten mit profillosen Tennisschuhen.
Bewährt hat sich ein Polgewicht von 1.000 Gramm pro Quadratmeter. Auf Wunsch kann der Garneinsatz aber auch auf 1.250 oder 1.400 g/qm erhöht werden. Die Warenoberfläche ist damit noch kompakter und langlebiger. Besonders wichtig hierbei ist, dass das höhere Garneinsatz-Gewicht zu einer höheren Poldichte (bis zu 300.000 Noppen/qm), aber nur unwesentlich zu einer höheren Polhöhe führt.
Denn eine zu weiche Garnschicht wirkt sich negativ auf die Ballsprungeigenschaften aus.

Sie suchen:
Einen hochwertigen Tennisboden für alle Anforderungen mit hohem und nachhaltigem Spielkomfort sowie gleichzeitig einwandfreiem Ballsprungverhalten?

Wir empfehlen:
Unseren Strukturvelour Allround 1000/1250 Komfort mit Polymer-Elastikvlies-Beschichtung.

Spielen Sie diesen Alleskönner zur Probe – wann und wo?
Wir vermitteln Ihnen gerne einen Termin in einem unserer Referenzobjekte.

Technische Produktdaten:

Poleinsatzgewicht: 1.000 g/qm oder 1.250 g/qm oder 1.400 g/qm
Polgarnmaterial: 100% Polyamid, Markenfaser
Poldichte (Noppen/qm): 256.000 oder 280.000 oder 300.000
Trägermaterial: Thermisch gebundenes Polyesterspinnvlies
Warenbreite: 370 cm
Granulat: 100 – 200 g/qm PERFECT-GLIDE oder ohne
Linienmaterial: weiß, aus gleichem Material
Rückenausrüstung: „Standard“ – Polymer-Geweberücken-Beschichtung oder „Komfort“ – Polymer-Elastikvlies-Beschichtung

Standard Polymer-Geweberücken

Komfort Polymer-Elastikvliesrücken