SCHÖPP®-Proflex® Elite: Elastischer Hardcourt auf Polyurethan-Basis

2019 haben wir die breite Produktpalette unserer textilen Tennisböden durch das Hardcourtsystem Proflex® Elite vervollständigt und sprechen damit noch gezielter das leistungsorientierte Tennis-Klientel an.
Das Besondere an diesem Hardcourt ist, dass er anders als herkömmliche Wettbewerbsprodukte nicht auf Acryl-, sondern auf Polyurethan-Basis gefertigt wird und damit – bei entsprechenden sportfunktionellen Eigenschaften – hochwertiger und deutlich elastischer ist.

Ein Hardcourt muss nicht hart sein – Sie haben die Wahl:

  • punktelastische Variante mit 6 mm Gummielastikschicht
    oder
  • mischelastische Variante auf Schwingboden mit 4 mm Gummielastikschicht

Dank der obligatorischen Gummielastikschicht und der dauerelastischen PU-Beschichtungen bietet der Proflex® Elite in jedem Fall einen guten Spielkomfort, was die Akzeptanz dieses Hardcourts auch bei älteren und komfortorientierten Tennisspielern erhöht.
Als Kunststoffboden ist der Proflex® Elite auch als Multifunktionsboden für unterschiedliche Anwendungen geeignet.